kunsthalle weishaupt

Osterworkshop für Kinder: Lucio Fontana und das durchlöcherte Ei

 

In unserem Osterworkshop beschäftigen wir uns mit dem italienische Künstler Lucio Fontana, der seine eiförmigen Bilder durchlöchert und eingeschnitten hat. Wir schauen in der Ausstellung ganz genau hin, verstehen wie der Künstler die farbige Leinwand mit spezifischen Werkzeugen bearbeitetet hat und überlegen uns an was uns die gestanzten Löcher auf der Leinwand erinnern. Könnten das nicht auch kosmische Erscheinungen wie Sterne, Galaxien oder Planetenoberflächen sein? – Ganz sicher erinnert die Leinwand auch ein bisschen an ein Osterei. Deshalb laden wir jetzt zur Osterzeit Kinder ab 7 Jahren ein mit viel Farbe und Locheisen ihr ganz persönliches Leinwandei zu entwerfen!

Termin: Dienstag, 27. März 2018, 14-16.30 Uhr
Kosten: 7 Euro inklusive Snack
Anmeldung T: 0731 161 4307